Mein Goldi

Der Kauf:

 

Am 03.10.2008 holte ich den kleinen aus Potsdamm ab.

Damals stand er auf originalen Opel Alufelgen mit einer 30mm Eibach Tieferlegung

und Opc Frontgrill

Foto Direkt nach dem Kauf
Foto Direkt nach dem Kauf

Nach dem Kauf waren noch ganze 2 Monate zeit bis ich endlich losfahren durfte. Ich überbrückte die Zeit und bestellte schonmal das 57i Kit und ein Satz Schroth gurte... (Sicherheit geht vor!!!)

Die Nächste etwas größere Investition lag dann im Frühjahr 2009 an.Ein satz Alus sollte es sein! die 16" originalen mussten einem satz 8x18" mit 225/35R18 Reifen weichen.

Von einem netten Bekannten gab es dazu noch nen gebrauchen Mantzel

Endschalldämpder.

Einmal Angefangen kann man nicht mehr aufhören... :-D

im Sommer 2009 wurde dann direckt noch die Rieger

Frontstoßstange geordert und direckt Montiert.

Ab Diesem Moment war mir kla... mit dieser tiefen Front

war es das im Winter. Die Konsequenz: Goldi bekam

ein Saisonkennzeichen

Der Dezember 2009 Essen Motorshow stand an... nur mal gucken fahren.

Mit geburtstags und weihnachtsgeld in der tasche???

also wechselten mal wieder spontan einige hundert Euros den  besitzer.

Dazu kamen Rieger Seitenschweller und Rieger Heckansatz

 

(der Heckspoiler und Dachkanntenansatz, auf dem bild zu sehen, wurden

erst später montiert genaues Datum ist leider nicht bekannt)

 

 

Den Sommer 2010 Verbrachte ich dann Hauptsächlich mit fahren... Nur meine Scheiben ließ ich im laufe des Sommers abdunckeln. sodass ich erst ein Jahr später(Dezember 2010 wieder pünktlich zur Essen Motorshow) richtig weiter machte...

Bessere Dämpfer sollten her. also ab zum Koni stand und 10min später war mal wieder mein Weihnachtsgeld weg...

Frühjahr/Sommer 2011 war mir dann der Lärm der Musik n bisschen zu leise also vom Kumpel die Anlage übernommen und schnell n bisschen was an Verkleidungen drum herum gezimmert... fertig war der kofferraumausbau!!

Jetzt gehts zum winter 2011/2012 zu... und endlich kommt mal leben rein...

 

-als erstes habe ich meine Felgen schwarz Lackiert...

 

-Des weiteren hab ich mein motor Halb zerlegt und den zyl. kopf zum Bearbeiten zu

ZK-Rudi-Berlin gegeben.

 

- In dem Zuge wurden 2 Dbilas Nockenwelen 264/264 verbaut mit stärkeren Ventifedern

-Die Abgasrückführung beseitigt und der Krümmer Aufgefräst

(Bilder dazu Links in der Navigation unter Motor)

 

 

 

Im April 2012 Ging es dann sofort nach Bremen zur Onlineabstimmung um den Motor Auf die Nockenwelle und den Kopf anzupassen

 

Im Anschluss daran habe ich mir ne 63,5mm Edelstahl Komplettanlage gekauft, und diese Komplett Umgebaut ab Krümmer auf 63,5mm mit sport kat, Bearbeitetem Mittelschalldämpfer und Verrohrung im Eigenbau

 

 

Mai/Juni  2012 Mussten dann die fast noch nagelneuen Koni Dämpfern meinem Neuen Bilstein B14 Gewindefahrwerk weichen... Auf ein besseres Kurvenverhalten!!

sooo und jetzt kommt ein aktuelles Bild aus dem Sommer 2012. So steht er jetzt da... aber 2 kleine Projekte sind bereits wieder geplant... dazu mehr wenn es soeit ist.